Freiwillige Feuerwehr Bilkheim

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ unter diesem Leitgedanken wirken in Bilkheim nun seit über 50 Jahren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Ob Tag oder Nacht, allzeit sind sie bereit, Hab und Gut und nicht selten das Leben des Nächsten zu schützen und zu retten, den Mitbürgern in bedrohlichen Lagen zur Seite zu stehen oder aufkommende Gefahren abzuwenden.
Gerade in einem kleinen Ort wie Bilkheim trägt die Feuerwehr durch ihre vielfältigen Aufgaben, auch im kulturellen Bereich, zu einer guten örtlichen Gemeinschaft bei.
Mit der Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahre 1997 legte man selbst der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Aktiven-Abteilung.
Ein großer Teil der heutigen Aktiven hatte den Einstieg über die Jugendfeuerwehr und verrichtet heute die ehrenamtliche Tätigkeit in der Einsatz-Abteilung.

Einheit:Löschgruppe
Ausrückebereich:2
Mannschaft:24 Feuerwehrfrauen und – männer
Fahrzeuge:TSF auf VW LT35 Fahrgestell und ADIK Feuerwehraufbau